News

07.07.2020 - Unsere Paula ist wieder zurück bei uns, da ihr neues Frauchen leider eine Hundehaar-Allergie bekommen hat. Wir haben aber schon wieder so viele Anfragen, dass wir die Interessenten-Liste schließen müssen. 

27.06.2020 - Unser Theodorus ist nun schon seit einer Woche bei seiner neuen Familie in Mönchengladbach und wir freuen uns natürlich riesig und sind mega stolz über so ein tolles Feedback! Herzlichen Dank auch an Nici, Emma, Ben und Sven, dass ihr unserem Theo ein so tolles zu Hause gebt!

27.06.2020 - Heute sind die beiden letzten Welpen zu Ihren neuen Familien gezogen. Unsere Paula wurde von Reza und Shayen abgeholt und lässt es sich in Köln gut gehen. Lawrence zieht ein paar Kilometer rheinabwärts nach Düsseldorf und wird mit Alissia bei Robert und Anastasia groß. Wir wünschen beiden Familien eine tolle Zeit mit unseren Welpen!


23.06.2020 - Jetzt war Theophilus an der Reihe, zu seiner neuen Familie zu ziehen. Wir freuen uns mit Sabine, Uwe und Oliver und darauf, dass Theo und Anna demnächst gemeinsam die Hundeschule unsicher machen werden. Wir wünschen euch viele schöne und wundervolle Jahre mit unserem gechillten Theo. 

21.06.2020 - Am heutigen Tag wurden gleich 2 unserer Mädels von ihren neuen Familien abgeholt. Unsere Fee freut sich auf ein tolles zu Hause bei Michael, Mackenzie, Jaël und Noah in Remscheid. Tessy lässt es sich gut gehen bei Lars, Nadine, Kai und Tim im nur 5 Kilometer von Fee entfernten Wuppertal. Wir wünschen beiden Familien viel Spaß und Freude mit dem Mädels-Duo.


20.06.2020 - Heute haben wir mit einem weinenden und einem lachenden Auge unseren Theodorus in die Hände seiner neuen Familie gegeben. Er ist der erste Welpe unserer Zucht, der uns verlässt. Wir wünschen Nici, Emma, Sven und Ben aus Mönchengladbach viel Spaß und Freude mit unserem Sonnenschein!

26.04.2020 - Die Welpen sind nun 8 Tage alt und alles läuft nach Plan. Alle Welpen sind nun schon doppelt so schwer wie bei der Geburt. Aktuelle Fotos gibt es auf den Unterseiten unseres A-Wurfs.

 

18.04.2020 - Unsere ersten Welpen sind da! Informationen und Fotos findet ihr auf der Seite Würfe.

 

10.04.2020 - Weitere Neuigkeiten zu unserem ersten Wurf findet ihr auf der Seite Würfe.

 

17.03.2020 - Gestern hatten wir mit unserer Elsa einen Ultraschall-Termin, der uns bestätigt hat, dass wir um den 21. April unsere Welpen erwarten dürfen! Wieviele es werden, konnten wir noch nicht genau sehen, aber wir freuen uns riesig auf den Nachwuchs. Beagle-Interessenten können sich noch gerne bei uns melden!

 

18.02.2020 - Mit großer Vorfreude dürfen wir bekannt geben, dass unsere Elsa (Desiree von Mariberg) endlich läufig geworden ist und auch bereits mehrfach von unserem ausgesuchten Rüden Max (Xtrem Happy Hunter of Disney´s Clan) gedeckt wurde. Am morgigen Mittwoch werden wir Max noch einmal besuchen und hoffen dann auf Welpen um den 21. April. Wenn ihr mehr über Max erfahren wollt, besucht gerne seine Homepage: www.xtrem-happy-hunter-of-disneys-clan.de

 

22.12.2019 - Wir wünschen allen Freunden und Besucher unserer Homepage ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest! 

Elsa´s Läufigkeit lässt noch auf sich warten. Sobald es los geht, werden wir natürlich darüber berichten.

 

10.07.2019 - Elsa´s dritte Läufigkeit ist nun bereits seit über einem Monat vorbei. Glücklicherweise hat unser auserwählter Rüde für den ersten Wurf am letzten Samstag seine Zuchtzulassung erhalten. Es ist Max (Xtrem Happy Hunter of Disney´s Clan) von Alexa und Peter Klupsch, der auch schon eine eigene Homepage hat. Nun heisst es noch ca. 5 Monate warten, bis die beiden Turteltäubchen endlich loslegen können. 

 

05.04.2019 - Die nächste Läufigkeit unserer Elsa bahnt sich an und wird wohl um Ostern ihren Höhepunkt erreichen. Wir haben uns allerdings dazu entschieden, Elsa dann erst bei der nächsten Läufigkeit (voraussichtlich im November) decken zu lassen, so dass wir dann Anfang 2020 unsere ersten Welpen erwarten dürfen. 

 

01.01.2019 - Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein frohes neues Jahr

 

07.10.2018 - Am heutigen Tag haben wir mit 11 Personen und 7 Beagles unsere LG-Wanderung durch die Jülicher Rurauen unternommen. Auch wenn was Wetter erst noch trüb und kalt war, brachte Petrus angesichts der tobenden Meute ein Lächeln hervor und ließ die Sonne erstrahlen. Fast alle Hunde durften die gesamte Strecke frei laufen und genossen das Spuren erstöbern auf den Feldern sowie das Baden im Wasser in vollen Zügen. Keiner war abgängig und so konnte im Anschluss die ganze Wandergruppe entspannt und lecker im Biergarten Jülich-Barmen essen. Fotos der Wanderung gibt es hier.

 

05.10.2018 - Jetzt kann nichts mehr schief gehen. 

Heute habe ich die offizielle Züchterplakette des VDH erhalten.

 

23.09.2018 - Wie schon in meinem letzten Post geschrieben: Es kommt bekanntlich immer anders als man denkt... Nachdem unser Auto vorletzte Woche einen Motorschaden hatte und ich Anfang letzter Woche einen neuen Gebrauchtwagen gekauft hatte, war am Mittwoch bei diesem Fahrzeug die Batterie leer und so konnten wir an dem wohl besten Läufigkeitstag nicht nach Neuss zum Decken fahren. Am Montag war es noch zu früh gewesen und letzten Freitag war es dann schon wieder zu spät. Wir müssen also leider auf Elsa´s nächste Läufigkeit warten und uns noch etwas gedulden. 

 

09.09.2018 - Soeben habe ich von unserer Zuchtleiterin Frau Dr. Kristin Schröder erfahren, dass ich die Züchterprüfung bestanden habe und die Zuchtstätte der Zuchtordnung entspricht. Außerdem ist unsere Elsa gerade letzte Nacht läufig geworden. Geplant war eigentlich erst im November, aber es kommt ja bekanntlich immer anders als man denkt. Es kann also in den nächsten Tagen losgehen.

Unseren ersten Deckrüden haben wir auch schon ausgesucht. Es wird höchstwahrscheinlich Kingston (Vienna Calling King of Kings) von unseren lieben Freunden Sabine und Franz Krückels (www.novesia-beagles.com) aus Neuss. Kingston ist zur Siegernachzucht zugelassen und hat dieses Jahr die Offene Klasse bei der World Dog Show in Amsterdam gewonnen.

Sollte jetzt alles nach Plan laufen, dürfen wir im November die Welpen erwarten, die dann im Januar/Februar in Ihre neuen Familien abgegeben werden können.

 

15.08.2018 - Elsa ist zur Zucht zugelassen und meine Züchterprüfung sowie Zuchtstätten-Abnahme erfolgt am 01.09.2018. Wenn das erfolgreich abgeschlossen wurde, läuft die Planung für unseren ersten Wurf an, den wir im Frühjahr 2019 erwarten.