News

14.10.2022 - Es ist mal wieder viel passiert, aber es fehlt leider - wie fast immer - die Zeit hier alles zu dokumentieren. Nun nehme ich sie mir mal, da wir noch bis Sonntag Urlaub haben.

Am 09. und 10. Juli hat unsere Annabell ihre ersten beiden Ausstellungen in Neuss (internationale Ausstellung mit Richterin Patricia Burunkai aus Ungarn / German Winner Ausstellung mit Richter Heinrich Quast) gehabt und hat 2x ein "Sehr gut" erhalten. Vielen Dank an beide Richter für die sehr guten Bewertungen. Kathi hat mit unserer Elsa zum ersten Mal am Juniorhandling teilgenommen und hat es wirklich toll gemacht.

Im August waren wir wieder mit unserer Familie ein verlängertes Wochenende in Berlin und wir haben mit unseren Hunden wieder viel von der Stadt gesehen. Vor allem der letzte Tag in einer recht abgelegenen Bucht am Wannsee war für alle ein tolles Erlebnis.

Ende September hat Elsa mit Kathi das Beagle-Dipolom B bestanden (vielen Dank an die Prüferin Maria Hammans) und Annabell hat mit mir das Beagle-Diplom A (herzlichen Dank an die Prüferin Ulrike Zabawa) gemacht.

Am letzten Montag sind wie wieder nach einer Woche aus Borkum zurückgekehrt und es war mal wieder richtig schön, den Kopf frei zu bekommen.

Nun warten wir auf die Läufigkeit unserer Hündinnen, damit wieder der Kreislauf des Lebens beginnen kann. Spätestens im November sollte es dann hoffentlich wieder soweit sein, dass wir unseren nächsten Wurf ankündigen können.

Für die jeweiligen Rüden haben wir uns bereits entschieden. Für Elsa haben wir uns Falco ausgesucht und bei Annabell soll es Denver werden. Beide kommen von Rita und Ludwig aus Düsseldorf.

02.05.2022 - Wir haben uns schweren Herzens dazu entschieden, vorerst keinen Wurf zu bekommen, da sowohl bei Annabell als auch bei Elsa (die kurz nach Annabell´s Läufigkeit ebenfalls früher als gedacht läufig wurde) Streptokokken festgestellt wurden, die zunächst behandelt werden mussten. Außerdem gibt es aktuell weder in Deutschland noch im nahen europäischen Ausland die Impfung gegen das Herpesvirus, die man eigentlich einmal während der Läufigkeit und ein zweites Mal während der Trächtigkeit verabreicht, da das Herpesvirus Hauptursache für Welpensterben ist. Wir werden also bis zum Spätherbst bzw. Winter warten, bis wir einen neuen Versuch starten werden und es dann hoffentlich wieder Impfstoff gibt.

19.03.2022 - Heute hat unsere Annabell den ersten Tag ihrer 2. Läufigkeit. Wenn alles nach Plan läuft, wird sie nächste Woche einige Dates mit ihrem Rüden haben und in gut zwei Monaten hoffen wir dann auf den 3. Finest Selection Wurf, der dann voraussichtlich Ende Juli zu seinen Familien ziehen darf.

24.12.2021 - Viel ist passiert in diesem Jahr und nun ist es schon wieder fast vorbei. Im Sommer waren wir ein Wochenende zu Besuch in Thüngen bei der Familie von Bruno (Finest Selection Beloved Bruno) und danach noch ein paar Tage in Berlin und haben nochmal Barni (Finest Selection Beloved Bandit) und seine Familie besucht. In den Herbstferien haben unsere Beagle-Damen dann mal wieder Borkum unsicher gemacht. Fotos zu diesen 3 tollen Ereignissen werde ich nächste Woche noch nachreichen.

 

Nun möchte ich allen Besuchern unserer Homepage frohe Festtage wünschen und natürlich, dass der Weihnachts-Braten nicht vom Beagle(un)tier aufgefressen wird. :-)

06.06.2021 - Gestern hat unsere Annabell (Finest Selection Adorable Annabell) ihre Zuchtzulassung auf dem Gelände der Landesgruppe Berlin-Brandenberg erlangt.

Nach der langen Fahrt und der Übernachtung in Berlin wurden wir mit einer super organisierten Zuchtzulassung belohnt. Auch wenn unsere Annabell gerade ihre Stehtage hatte und dadurch der Kontakt zu den anderen Hunden und Züchtern leider nicht so intensiv war, wie wir uns das gewünscht hätten, haben allen voran Petra Deinert und Barbara Bohnenkamp von der Landesgruppe nicht nur für einen guten Ablauf der Prüfung gesorgt, sondern auch dafür, dass es niemandem an irgendetwas fehlte.

Besonders möchten wir uns auch bei den Richterinnen Sandra Rechtacek und Wiebke Warneke bedanken, die mit viel Geduld und Herzlichkeit alle Hunde fair gerichtet haben.

Mein größter Dank geht aber an unsere 8,5 Jahre alte Tochter Kathi, die Annabell und mich zur Zuchtzulassung begleitet und unsere Hündin toll vorgestellt hat. Trotz der langen Fahrt und der für sie ungewohnt langen Wartezeit bei der Prüfung, war sie nie quengelig und hat alles wirklich perfekt mitgemacht.

Nach der Prüfung haben wir noch Barni (Finest Selection Beloved Bandit) in Kleinmachnow besucht und haben eine schöne Zeit bei seiner Familie verbracht. Vielen Dank an die ganze Familie Abramowski für eure Gastfreundschaft und dafür, dass es Barni so gut bei euch geht.


27.05.2021 - Die Welpen unseres B-Wurfs sind gerade gut einen Monat bei Ihren Familien, da gibt es schon wieder viel Neues zu berichten: 

- Unsere Annabell hatte Ende April ihr HD-Röntgen und laut Gutachter hat sie eine A2-Hüfte (HD-frei). Wir freuen uns natürlich über diese tolle Nachricht und hoffen nun, dass am 05. Juni die Zuchtzulassungsprüfung in Berlin stattfinden wird, damit unsere Annabell voraussichtlich Anfang nächsten Jahres mit ihrem ersten Wurf den Stammbaum unserer Elsa noch vergrößern wird.

- Seit letzten Sonntag hat unsere Annabell nun auch endlich als letzte Hündin des A-Wurfs ihre erste Läufigkeit bekommen. 

- Theodorus aus unserem A-Wurf sowie Carlie (Bella) aus unserem B-Wurf haben beide tolle Instagram-Profile, die man sich gerne anschauen kann: 

theodorus_the_beagle

carlie.the.beaglegirl

Die beiden würden sich auch sicherlich über viele neue Follower freuen! 


04.05.2021 - Auch unsere letzten drei Welpen des B-Wurfs sind natürlich schon längst zu ihren Familien gezogen. Bones (Finest Selection Beloved Bezzy) wird viel Spaß bei Familie van den Berg in Reken haben; Bruno (Finest Selection Beloved Bruno) ist bei Familie von Thüngen der Burgbeagle und hat neben der Familie auch drei Rauhaardackel zum Spielen und Yuna (Finest Selection Beloved Bonnie) lässt es sich in Geldern gut gehen. 

Eine weitere gute Nachricht gibt es vom Labor von Laboklin. Beim HD-Röntgen unserer Annabell haben wir unsere beiden Hündinnen auch Blut abnehmen lassen für einen Befund zur Akatalasämie, die in letzter Zeit auch beim Beagle aufgetreten ist. Unsere Hündinnen sind aber beide frei von der Gen-Mutation, die diese Krankheit auslöst. Somit können auch unsere Welpen nicht daran erkranken.

Nun warten wir noch gespannt auf das Ergebnis des Hüft-Röntgens und drücken die Daumen, dass die Zuchtzulassung für unsere Annabell am 05. Juni in Berlin stattfinden wird.


21.04.2021 - Die Ereignisse überschlagen sich mal wieder. Am Sonntag wurde Barni (Finest Selection Beloved Bandit) von seiner neuen Familie abgeholt und wird nun Kleinmachnow unsicher machen. Außerdem hatte am Sonntag auch unser A-Wurf und damit auch unsere Annabell Geburtstag. Mit 3 ihrer Geschwister (Tessy, Theodorus & Lawrence) haben wir uns coronakonform auf einem Hundefreilaufgelände getroffen und es war wirklich schön, die Geschwister mal wieder sehen zu können. Am Montag folgte dann die Übergabe von Carlie (Finest Selection Beloved Bella) an Julia und Rick aus Oberhausen und am Dienstag zog Sepp (Finest Selection Beloved Barry) in sein neues Zuhause bei Familie Hausmann nach Heinsberg und verhalf unserem FC als neues Maskottchen direkt zum Sieg. Ab Freitag werden uns dann die nächsten 3 Welpen verlassen. Wir wünschen allen Familien viel Freude mit unseren Welpen!


11.04.2021 - Es gibt Neuigkeiten und neue Fotos unseres B-Wurfs auf der entsprechenden Seite sowie neue Fotos unserer fast 1-jährigen Beagle aus dem A-Wurf auf den jeweiligen Unterseiten.

31.03.2021 - Heute sind die Welpen 45 Tage alt und wir haben auf der Wurfseite des B-Wurfs Fotos von allen Welpen von beiden Seiten und von vorne. 


05.02.2021 - Heute stand der lang ersehnte Röntgen-Termin für unsere Elsa an. Das Bild hat ergeben, dass wir 6-9 Welpen erwarten dürfen. Leider lagen viele Welpen so dicht beieinander, dass man noch nichts genaueres sagen konnte. Aber ihr könnt ja gerne selbst einmal die Wirbelsäulen zählen. Elsa´s Bauch lässt jedenfalls Großes erahnen. Wie bereits geschrieben, haben alle Welpen ihre Familien bereits gefunden.


28.03.2021 - Die Welpen entwickeln sich prächtig, aber gestern spielte ausnahmsweise unsere Annabell (Finest Selection Adorable Annabell) wieder die erste Geige und holte den 2. Platz bei ihrer Spurlautprüfung mit 79 Punkten und bestand auch die Schussfestigkeitsprüfung. Riesiges Glück hatten wir mit dem Wetter. Zu Beginn hagelte es leicht aber während der Prüfung kam sogar die Sonne raus. Als wir fertig waren, fing es dann heftig an zu Blitzen und zu Hageln, was dann schließlich in dicke Schneeflocken überging. Wir sind mega stolz auf unsere Annabell und unser besondere Dank geht an Uwe Elfering und die Richter, die trotz Corona eine absolut perfekte und sichere Prüfung in Brochterbeck ermöglicht haben.


15.02.2021 - Gestern zwischen 16:04 und 20:11 Uhr hat unsere Elsa unseren B-Wurf bekommen. Es sind 3 Jungs (1x Bi- & 2x Tricolour) sowie 3 Mädels (3x Tricolour) und alle sind wohlauf. Fotos und Details findet ihr auf unserer B-Wurf-Seite sowie auf den dazugehörigen Unterseiten. Wir bedanken uns herzlich bei Sabine Westermann und Uwe Bergner sowie ihrem tollen Rüden Buddy (Velvet Buddy of Disney´s Clan) für diese 6 Sonnenscheinchen. 

19.01.2021 - Um euch Einblicke in unsere Zucht sowie viele Tipps und Infos rund um den Beagle zu geben, sind wir seit letzter Woche aktiv auf TikTok und werden regelmäßig Kurz-Videos posten. Wir würden uns riesig freuen, wenn wir euch auch mit auf die Reise nehmen dürfen und ihr euch (natürlich kostenlos) die TikTok-App herunterladet. Einen Teil der Videos werden wir auch bei Instagram posten.

14.01.2021 - Heute waren wir mit unserer Elsa beim Ultraschall und können nun auch offiziell verkünden, dass wir Mitte Februar unseren B-Wurf erwarten dürfen. Drei Fruchtblasen lagen dicht beieinander, so dass es wohl mindestens drei, wahrscheinlich aber auch mehr, Welpen werden. Wir freuen uns riesig und sind gespannt auf das Röntgen am 5. Februar, wo wir dann schon genauer sehen werden, wieviele Welpen wir erwarten dürfen.

20.12.2020 - Obwohl wir noch gar nicht wissen, ob unsere Elsa bereits trächtig ist, haben wir aktuell bereits mehr als 40 Interessenten für unseren B-Wurf, so dass wir weiteren Interessenten leider keine Hoffnung auf einen Welpen aus diesem Wurf machen können. Unseren nächsten Wurf erwarten wir voraussichtlich im Sommer 2022. Anfragen für diesen Wurf nehmen wir natürlich schon gerne entgegen.

14.12.2020 - Nach kurzer Beschnupperungs-Phase hat es doch recht schnell und hoffentlich erfolgreich geklappt mit unserer Liaison zwischen Elsa und Buddy, so dass wir sehr gespannt sind auf die erste Ultraschall-Untersuchung Mitte Januar. Morgen werden wir Buddy noch einmal besuchen und freuen uns auf das Treffen.

12.12.2020 - Seit dem 02.12. ist unsere Elsa nun läufig und gestern hatte sie ihren ersten Progesterontest. Aufgrund dessen haben wir entschieden, dass Elsa am Montagnachmittag ihr erstes Date mit Buddy haben wird. Wir sind gespannt und halten euch natürlich auf dem Laufenden.

23.11.2020 - Mit großer Vorfreude können wir verkünden, dass - wenn alles klappt - der wunderbare Buddy (Velvet Buddy of Disney´s Clan) von Sabine und Uwe der Vater unseres B-Wurfs wird. Da sowohl Elsa als auch Buddy die Spurlaut- und Schussfestigkeitsprüfung erfolgreich bestanden haben, wird es ein Wurf aus jagdlicher Anlagenzucht. Am Tag der Prüfung haben sich die beiden übrigens das erste Mal getroffen und Buddy erreichte den ersten Platz. Außerdem ist Buddy Deutscher Champion im VDH. Buddy ist übrigens ein Onkel von Elsa´s erstem Deckrüden und damit der Großonkel unserer Annabell. Es bleibt also alles in der Familie. ;-)

09.11.2020 - Da unsere Elsa im Moment noch nicht läufig ist und sie nach ihrem ersten Wurf so schnell wieder in einer absolut tollen Form ist, werden wir unseren nächsten Wurf voraussichtlich im Frühjahr 2021 haben. Da es schon einige Interessenten gibt, lohnt es sich auf jeden Fall, sich bereits jetzt bei uns zu melden, wenn man sich sicher ist, einem Beagletier ein neues Zuhause geben zu wollen. Wer der glückliche Vater in spe wird, werden wir innerhalb der nächsten Woche bekanntgeben.

19.10.2020 - Gestern ist unser A-Wurf ein halbes Jahr alt geworden. Die Zeit vergeht wie im Flug und alle Welpen sind schon so groß geworden. Aktuelle Fotos haben wir auf den jeweiligen Welpen-Seiten eingestellt. Unsere Paula hat ihre neue Familie übrigens bei uns in Saeffelen gefunden. Sie stellt seit Juli das Haus von Claudia und Willi Schmitz mit Jana und Philipp auf den Kopf. Auch unsere Fee ist leider Anfang August von Remscheid zu uns zurück gekommen, da ihre Familie der Herausforderung nicht gewachsen war. Sie wurde aber wenige Tage später zu einer tollen Familie aus unserer Landesgruppe vermittelt, wo sie nun mit 2 weiteren Beagles (Hermine und Frieda) lebt. Wir bedanken uns recht herzlich bei Sabine & Marco Tillmann sowie Sohn Len-Henri für das Vertrauen und das ihr Fee so ein schönes neues Zuhause gegeben habt. Hermine ist übrigens eine Ur-Ur-Großtante von unserer Fee väterlicherseits. Außerdem gibt es neue Fotos von unserem ersten Urlaub mit Annabell auf Borkum, wo ich mit Elsa und Anna letzte Woche meine Frau und die Kinder in der Kur besucht habe.

29.08.2020 - Die Landesgruppe Mittelrhein im BCD lud zum Sommerfest und 5 unserer 7 Welpen plus Mama Elsa sind gekommen. Wir haben uns sehr gefreut Theodorus, Lawrence, Tessy & Fee wiederzusehen und Schwester Annabell sowie Mama Elsa hatten riesig Spaß. Und zu guter Letzt hat unsere Fee mit Len-Henri die Beagle-Olympiade gerockt und den ersten Platz geholt. Wir sind mächtig stolz und gratulieren herzlichst! 


07.07.2020 - Unsere Paula ist wieder zurück bei uns, da ihr neues Frauchen leider eine Hundehaar-Allergie bekommen hat. Wir haben aber schon wieder so viele Anfragen, dass wir die Interessenten-Liste schließen müssen. 

27.06.2020 - Unser Theodorus ist nun schon seit einer Woche bei seiner neuen Familie in Mönchengladbach und wir freuen uns natürlich riesig und sind mega stolz über so ein tolles Feedback! Herzlichen Dank auch an Nici, Emma, Ben und Sven, dass ihr unserem Theo ein so tolles zu Hause gebt!

27.06.2020 - Heute sind die beiden letzten Welpen zu Ihren neuen Familien gezogen. Unsere Paula wurde von Reza und Shayen abgeholt und lässt es sich in Köln gut gehen. Lawrence zieht ein paar Kilometer rheinabwärts nach Düsseldorf und wird mit Alissia bei Robert und Anastasia groß. Wir wünschen beiden Familien eine tolle Zeit mit unseren Welpen!


23.06.2020 - Jetzt war Theophilus an der Reihe, zu seiner neuen Familie zu ziehen. Wir freuen uns mit Sabine, Uwe und Oliver und darauf, dass Theo und Anna demnächst gemeinsam die Hundeschule unsicher machen werden. Wir wünschen euch viele schöne und wundervolle Jahre mit unserem gechillten Theo. 

21.06.2020 - Am heutigen Tag wurden gleich 2 unserer Mädels von ihren neuen Familien abgeholt. Unsere Fee freut sich auf ein tolles zu Hause bei Michael, Mackenzie, Jaël und Noah in Remscheid. Tessy lässt es sich gut gehen bei Lars, Nadine, Kai und Tim im nur 5 Kilometer von Fee entfernten Wuppertal. Wir wünschen beiden Familien viel Spaß und Freude mit dem Mädels-Duo.


20.06.2020 - Heute haben wir mit einem weinenden und einem lachenden Auge unseren Theodorus in die Hände seiner neuen Familie gegeben. Er ist der erste Welpe unserer Zucht, der uns verlässt. Wir wünschen Nici, Emma, Sven und Ben aus Mönchengladbach viel Spaß und Freude mit unserem Sonnenschein!

26.04.2020 - Die Welpen sind nun 8 Tage alt und alles läuft nach Plan. Alle Welpen sind nun schon doppelt so schwer wie bei der Geburt. Aktuelle Fotos gibt es auf den Unterseiten unseres A-Wurfs.

 

18.04.2020 - Unsere ersten Welpen sind da! Informationen und Fotos findet ihr auf der Seite Würfe.

 

10.04.2020 - Weitere Neuigkeiten zu unserem ersten Wurf findet ihr auf der Seite Würfe.

 

17.03.2020 - Gestern hatten wir mit unserer Elsa einen Ultraschall-Termin, der uns bestätigt hat, dass wir um den 21. April unsere Welpen erwarten dürfen! Wieviele es werden, konnten wir noch nicht genau sehen, aber wir freuen uns riesig auf den Nachwuchs. Beagle-Interessenten können sich noch gerne bei uns melden!

 

18.02.2020 - Mit großer Vorfreude dürfen wir bekannt geben, dass unsere Elsa (Desiree von Mariberg) endlich läufig geworden ist und auch bereits mehrfach von unserem ausgesuchten Rüden Max (Xtrem Happy Hunter of Disney´s Clan) gedeckt wurde. Am morgigen Mittwoch werden wir Max noch einmal besuchen und hoffen dann auf Welpen um den 21. April. Wenn ihr mehr über Max erfahren wollt, besucht gerne seine Homepage: www.xtrem-happy-hunter-of-disneys-clan.de

 

22.12.2019 - Wir wünschen allen Freunden und Besucher unserer Homepage ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest! 

Elsa´s Läufigkeit lässt noch auf sich warten. Sobald es los geht, werden wir natürlich darüber berichten.

 

10.07.2019 - Elsa´s dritte Läufigkeit ist nun bereits seit über einem Monat vorbei. Glücklicherweise hat unser auserwählter Rüde für den ersten Wurf am letzten Samstag seine Zuchtzulassung erhalten. Es ist Max (Xtrem Happy Hunter of Disney´s Clan) von Alexa und Peter Klupsch, der auch schon eine eigene Homepage hat. Nun heisst es noch ca. 5 Monate warten, bis die beiden Turteltäubchen endlich loslegen können. 

 

05.04.2019 - Die nächste Läufigkeit unserer Elsa bahnt sich an und wird wohl um Ostern ihren Höhepunkt erreichen. Wir haben uns allerdings dazu entschieden, Elsa dann erst bei der nächsten Läufigkeit (voraussichtlich im November) decken zu lassen, so dass wir dann Anfang 2020 unsere ersten Welpen erwarten dürfen. 

 

01.01.2019 - Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein frohes neues Jahr

 

07.10.2018 - Am heutigen Tag haben wir mit 11 Personen und 7 Beagles unsere LG-Wanderung durch die Jülicher Rurauen unternommen. Auch wenn was Wetter erst noch trüb und kalt war, brachte Petrus angesichts der tobenden Meute ein Lächeln hervor und ließ die Sonne erstrahlen. Fast alle Hunde durften die gesamte Strecke frei laufen und genossen das Spuren erstöbern auf den Feldern sowie das Baden im Wasser in vollen Zügen. Keiner war abgängig und so konnte im Anschluss die ganze Wandergruppe entspannt und lecker im Biergarten Jülich-Barmen essen. Fotos der Wanderung gibt es hier.

 

05.10.2018 - Jetzt kann nichts mehr schief gehen. 

Heute habe ich die offizielle Züchterplakette des VDH erhalten.

 

23.09.2018 - Wie schon in meinem letzten Post geschrieben: Es kommt bekanntlich immer anders als man denkt... Nachdem unser Auto vorletzte Woche einen Motorschaden hatte und ich Anfang letzter Woche einen neuen Gebrauchtwagen gekauft hatte, war am Mittwoch bei diesem Fahrzeug die Batterie leer und so konnten wir an dem wohl besten Läufigkeitstag nicht nach Neuss zum Decken fahren. Am Montag war es noch zu früh gewesen und letzten Freitag war es dann schon wieder zu spät. Wir müssen also leider auf Elsa´s nächste Läufigkeit warten und uns noch etwas gedulden. 

 

09.09.2018 - Soeben habe ich von unserer Zuchtleiterin Frau Dr. Kristin Schröder erfahren, dass ich die Züchterprüfung bestanden habe und die Zuchtstätte der Zuchtordnung entspricht. Außerdem ist unsere Elsa gerade letzte Nacht läufig geworden. Geplant war eigentlich erst im November, aber es kommt ja bekanntlich immer anders als man denkt. Es kann also in den nächsten Tagen losgehen.

Unseren ersten Deckrüden haben wir auch schon ausgesucht. Es wird höchstwahrscheinlich Kingston (Vienna Calling King of Kings) von unseren lieben Freunden Sabine und Franz Krückels (www.novesia-beagles.com) aus Neuss. Kingston ist zur Siegernachzucht zugelassen und hat dieses Jahr die Offene Klasse bei der World Dog Show in Amsterdam gewonnen.

Sollte jetzt alles nach Plan laufen, dürfen wir im November die Welpen erwarten, die dann im Januar/Februar in Ihre neuen Familien abgegeben werden können.

 

15.08.2018 - Elsa ist zur Zucht zugelassen und meine Züchterprüfung sowie Zuchtstätten-Abnahme erfolgt am 01.09.2018. Wenn das erfolgreich abgeschlossen wurde, läuft die Planung für unseren ersten Wurf an, den wir im Frühjahr 2019 erwarten.