News

07.10.2018 - Am heutigen Tag haben wir mit 11 Personen und 7 Beagles unsere LG-Wanderung durch die Jülicher Rurauen unternommen. Auch wenn was Wetter erst noch trüb und kalt war, brachte Petrus angesichts der tobenden Meute ein Lächeln hervor und ließ die Sonne erstrahlen. Fast alle Hunde durften die gesamte Strecke frei laufen und genossen das Spuren erstöbern auf den Feldern sowie das Baden im Wasser in vollen Zügen. Keiner war abgängig und so konnte im Anschluss die ganze Wandergruppe entspannt und lecker im Biergarten Jülich-Barmen essen. Fotos der Wanderung gibt es hier.

 

05.10.2018 - Jetzt kann nichts mehr schief gehen. 

Heute habe ich die offizielle Züchterplakette des VDH erhalten.

 

23.09.2018 - Wie schon in meinem letzten Post geschrieben: Es kommt bekanntlich immer anders als man denkt... Nachdem unser Auto vorletzte Woche einen Motorschaden hatte und ich Anfang letzter Woche einen neuen Gebrauchtwagen gekauft hatte, war am Mittwoch bei diesem Fahrzeug die Batterie leer und so konnten wir an dem wohl besten Läufigkeitstag nicht nach Neuss zum Decken fahren. Am Montag war es noch zu früh gewesen und letzten Freitag war es dann schon wieder zu spät. Wir müssen also leider auf Elsa´s nächste Läufigkeit warten und uns noch etwas gedulden. 

 

09.09.2018 - Soeben habe ich von unserer Zuchtleiterin Frau Dr. Kristin Schröder erfahren, dass ich die Züchterprüfung bestanden habe und die Zuchtstätte der Zuchtordnung entspricht. Außerdem ist unsere Elsa gerade letzte Nacht läufig geworden. Geplant war eigentlich erst im November, aber es kommt ja bekanntlich immer anders als man denkt. Es kann also in den nächsten Tagen losgehen.

Unseren ersten Deckrüden haben wir auch schon ausgesucht. Es wird höchstwahrscheinlich Kingston (Vienna Calling King of Kings) von unseren lieben Freunden Sabine und Franz Krückels (www.novesia-beagles.com) aus Neuss. Kingston ist zur Siegernachzucht zugelassen und hat dieses Jahr die Offene Klasse bei der World Dog Show in Amsterdam gewonnen.

Sollte jetzt alles nach Plan laufen, dürfen wir im November die Welpen erwarten, die dann im Januar/Februar in Ihre neuen Familien abgegeben werden können.

 

15.08.2018 - Elsa ist zur Zucht zugelassen und meine Züchterprüfung sowie Zuchtstätten-Abnahme erfolgt am 01.09.2018. Wenn das erfolgreich abgeschlossen wurde, läuft die Planung für unseren ersten Wurf an, den wir im Frühjahr 2019 erwarten.